Projektbeschreibung

Mirjam

‚Ich kann mit der Weste mehr erreichen, besonders während Reizüberflutungen‘

Manchmal trage ich die Squease Weste mehrere Stunden am Tag an einem Stück durch, manchmal trage ich sie überhaupt nicht am Tag. Wenn ich Squease verwende, dann bleibt mein Gehirn in meinem Körper. Ohne die Druckweste kommt es mir so vor, als ob mein Gehirn irgendwo neben meinem Kopf schwebt. Unbewusst kann ich mit der Weste mehr Dinge erreichen, besonders wenn ich Reizüberflutungen ausgesetzt bin. Ich bin zur Geburtstagsparty meines Cousins gegangen, und ohne Weste hätte ich maximal nur 1 Stunde bleiben können, aber mit der Squease Weste konnte ich es 2 Stunden und 15 Minuten aushalten.

Autismus Tagung
Letztes Jahr bin ich zur Autismus Tagung gegangen, wo ich eine Squease Weste vom Squease Team ausleihen durfte. Aus diesem Grund konnte ich bis zum Schluss der Tagung bleiben. Ohne die Weste hätte ich unter Reizüberflutung gelitten. Manchmal vergleiche ich das Tragen der Squease Weste mit dem Umarmen einer Kuh. Der Druck, den der Kopf einer Kuh einem gibt, fühlt sich genauso schön an, wie der Druck, den die Squease Weste einem gibt.

Weniger Medikamente
Vor einiger Zeit habe ich das Medikament Oxazepam 2 bis 3 Mal im Monat genommen. Aber seitdem ich die Squease Weste trage, brauche ich das Medikament fast gar nicht, Es ist leichter, da das Oxazepam Langzeitnebenwirkungen verursachen kann und die Squease Weste kann man im Gegensatz dazu so oft tragen, wie man will. Ich brauche keine Medikamente mehr.

Musik Prüfung
Eines meiner Hobbies ist es die Marimba zu spielen. Vor kurzem hatte ich eine praktische Prüfung. Zur gleichen Zeit fand im selben Gebäude eine Hochzeit statt, und im Treppenhaus schrie ein Baby sehr laut. Das sind sehr viele Reize zur gleichen Zeit. Mit einem bisschen mehr Luft in meiner Weste gelang die Prüfung großartig – ich konnte entspannter spielen.

Schau hier den Film von Mirjam während des zweiten Teils ihrer Prüfung.

Alle Erfahrungsberichte

Project Description

Mirjam

‘I can do more things with the vest, especially during multi-sensory moments’

‘By using Squease my brains remain in my body’
Sometimes, I’m wearing the vest Squease for many hours in a row, sometimes I’m not wearing it for a whole day. By using Squease my brains remain in my body. Without the pressure vest I feel that my brains are floating somewhere next to my head. Unconsciously I can do more things with the vest, especially during multi-sensory moments. I went to my cousins birthday party and without a vest I could have been there for max. an hour; with Squease I was there for 2 hours and 15 minutes!

‘Without the vest I would have become overstimulated’
Last year I went to an autism convention where I could borrow a Squease vest from the Squease crew. Because of that I was able to make it to the end of the convention day. Without the vest I would have become overstimulated. Sometimes I compare the Squease vest to hugging a cow: the pressure that a cow can give with his head feels as nice as the pressure that a Squease vest gives me.

‘I hardly need medication anymore’
A while ago I was using the medicine Oxazepam 2 to 3 three times per month. But now I hardly ever need to use it anymore because of the Squease vest. It’s easier better because Oxazepam causes long-term side effects, while I can use the Squease vest whenever I like to use it. And I don’t need medication anymore.

‘I was able to stay relaxed’
One of my hobbies is playing the marimba. Recently, I had a practical exam. In the same building a wedding was going on and there was a baby in the stairwell, crying very loud. That’s a lot of stimulations at the same time! However, with a little more air in my vest Squease the exam went great and I was able to play relaxed.

Watch the video of Miriam during the second part of her exam.

Curious to try if a pressure vest can help you to prevent sensory overload?

Read more about our rental programme >>>